Möchten Sie uns eine Frage oder ein Anliegen per E-Mail mitteilen?

zum E-Mail-Formular

Rufen Sie uns an!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Hamburg:

Düsseldorf:
0211 - 220516-0

vor Ort

Kommen Sie vorbei!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Hamburg:
Große Elbstr. 43

Düsseldorf:
Kaistraße 18

Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden und immer auf dem Laufenden sein mit dem MegaCAD-Newsletter!

jetzt abonnieren

Große Show mit MegaCAD

02.05.2013

Vom 18.06-20.06. 2013 versammelt sich wieder die internationale Veranstaltungsbranche in Berlin, um sich über die neusten Trends aus den Bereichen Theater, Film und Event zu informieren.

Am Messestand der Megatech Software GmbH auf der diesjährigen SHOWTECH erfahren die Besucher, wie Sie mit MegaCAD, der CAD-Theatersoftware, künstlerische Ansprüche und technische Erfordernisse in Einklang bringen.

Die Messlatte für Bühnensoftware liegt hoch: Während Bühnenbildner ein CAD-Programm benötigen, das ihnen Raum für kreativen Ideen lässt, ist für Bühnentechniker entscheidend, dass die Software eine zuverlässige und kostenattraktive Produktion gewährleistet. Die 2D/3D-Theatersoftware MegaCAD erfüllt diese unterschiedlichen Anforderungen und wird so zu einem echten „Deus ex machina“.
Am MegaCAD Messestand können die Interessenten dazu spannende Live-Demonstrationen und Fallbeispiele aus der Theaterpraxis erleben. Sie erfahren z. B., wie sie mit MegaCAD eine 2D-Zeichnung auf Knopfdruck in eine bewegtes 3D-Gebilde verwandeln, mit bedienerfreundlichen Werkzeugen Kulissen im Handumdrehen umgestalten und diese mit minimalem Materialeinsatz produzieren können. Erfahrene Berater erläutern die Funktionen und Werkzeuge der Software im Detail.
Für die fotorealistische Darstellung von Bühnenbildern liefert das Unternehmen die Applikation  MegaRAY. Die Zusatzsoftware ermöglicht es, aus 3D-CAD-Daten Bildszenen auf höchstem Niveau zu erstellen.

Zu den Anwendern von MegaCAD gehören unter anderem: Bayrische Staatsoper, Bayreuther Festspiele, Deutsche Oper am Rhein, Komische Oper Berlin sowie die Staatstheater Mainz und Nürnberg.

SHOWTECH, Berlin, 18. - 20.06.2013

Stand 4/C60

Volker Rüger & Sarah Paßiel
pressemegatech.de
Telefon: +49 30 315958-11 bzw. +49 441 93371-11
www.megatech.de

Über die Megatech Software GmbH

Die Megatech Software GmbH entwickelt seit über 28 Jahren hochwertige CAD/CAM-Software und gehört damit zu den besonders erfahrenen Softwarehäusern. Heute ist das deutsche Unternehmen mit über 50 spezialisierten Software-Ingenieuren und qualifiziertem Beratungs- und Servicepersonal ein leistungsstarker Anbieter für technische Software in Deutschland und Europa.
Im Mittelpunkt des Angebots: MegaCAD, die professionelle 3D/2D-Spezialsoftware zum freien Konstruieren ohne Einschränkungen. Das Programm verbindet die Vorteile des parametrischen, historienbasierten Modellierens mit der Anwenderfreundlichkeit eines direkten, historienfreien Modellierungsansatzes. Ausgereifte Funktionen sorgen für ein flüssiges Arbeiten vom ersten Entwurf bis zur produktionsreifen Lösung.

Abdruck kostenlos. Belegexemplar erbeten.

Dateien:
Megatech_ShowTech_2013_Presse-Information