Möchten Sie uns eine Frage oder ein Anliegen per E-Mail mitteilen?

zum E-Mail-Formular

Rufen Sie uns an!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Hamburg:

Düsseldorf:
0211 - 220516-0

vor Ort

Kommen Sie vorbei!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Hamburg:
Große Elbstr. 43

Düsseldorf:
Kaistraße 18

Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden und immer auf dem Laufenden sein mit dem MegaCAD-Newsletter!

jetzt abonnieren

Spektakuläre Messepremiere: MegaCAD Metall 3D
01.04.2011

Berlin, 01.04.2011. Auf der Hannover Messe präsentiert die Megatech Software GmbH das mit Spannung erwartete CAD-Konstruktionsprogramm MegaCAD Metall 3D. Die Premiere der 3D-Hochleistungssoftware ist live zu erleben am MegaCAD Messestand in Halle 17, Stand F66.

MegaCAD Metall 3D heißt für den Nutzer: zeichnen und konstruieren in einer neuen Dimension. Die Software verbindet einen 3D-Modellierer mit einem vollwertigen Zeichenwerkzeug. Komplexe 3D-Metallteile werden in Sekundenschnelle erzeugt und die Funktionalitäten am Bildschirm simuliert. Die Überführung von 2D-Zeichnungen in 3D-Modelle funktioniert spielend einfach - und das bei einer durchgängigen Bedienphilosophie, denn der 3D-Modus baut auf den vertrauten 2D-Funktionen auf. Aber auch die fotorealistische Darstellung der Entwürfe ist beeindruckend. Weitere Produkthighlights: z. B. Stückliste mit Profil und Schnittbildern aller 3D-Profile und automatische Ermittlung des Gewichts und der Länge der Profile. Bei der Automatisierung von Arbeitsprozessen ist stets gewährleistet, dass die freie Editierbarkeit normaler MegaCAD Funktionen nicht eingeschränkt wird.

Jochen Thoss, Geschäftsführer der Megatech Software GmbH: „Mit MegaCAD Metall 3D bieten wir allen metallverarbeitenden Konstrukteuren und Unternehmen einen echten Leckerbissen. Die Spezialsoftware ermöglicht eine volle Durchgängigkeit von 2D auf 3D bei absoluter Wahlfreiheit der jeweils effektivsten Konstruktionsweise. Der Nutzer bestimmt selbst, ob er Zeichnungselemente direkt, featurebasiert, auf Basis von Skizzen oder als 3D-Assembly modelliert. Das beschleunigt den Konstruktionsprozess erheblich und macht das Arbeiten sehr komfortabel.“

Das MegaCAD Messeteam erläutert in spannenden Live-Präsentationen die Softwarefunktionen und -tools gern ganz genau.

MegaCAD Metall 3D ist als eigenständige Version erhältlich oder als Modul, das sich reibungslos in bestehende MegaCAD 3D Versionen integrieren lässt (erhältlich ab Sommer 2011).

Volker Rüger
E-Mail: pressemegatech.de
www.megatech.de

Über Megatech

Die Megatech Software GmbH entwickelt seit 25 Jahren hochwertige CAD-Konstruktionsprogramme und gehört damit zu den besonders erfahrenen CAD- Softwarehäusern. Heute ist das deutsche Unternehmen mit über 50 spezialisierten Software-Ingenieuren und qualifiziertem Beratungs- und Servicepersonal ein leistungsstarker Anbieter für technische Software in Deutschland und Europa.

Im Mittelpunkt des Angebots: MegaCAD, die professionelle 2D/3D-Spezialsoftware zum freien Konstruieren ohne Einschränkungen. Das Programm verbindet die Vorteile des parametrischen, historienbasierten Modellierens mit der Anwenderfreundlichkeit eines direkten, historienfreien Modellierungsansatzes. Ausgereifte Funktionen sorgen für ein flüssiges Arbeiten vom ersten Entwurf bis zum produktionsreifen Produkt.